Blogs

KJC-FEO-Team in Niederwangen erneut erfolgreich

KJC-FEO-Team gewinnt BaWü-Meisterschaft

In Geislingen fand am Sonntag die Baden-Württembergische Meisterschaft im Straßenradsport statt. Das Ravensburger KJC-FEO-Team war mit insgesamt 17 Fahrern am Start.

Im Rennen der Junioren (U19) hatte das Ravensburger Team gleich mehrere Favoriten im, verregneten und nach einem Gewitter um 90 Minuten nach hinten verlegten, Rennen. Über die Renndistanz von 91 Kilometern konnten sich keine Spitzengruppen absetzen und so wurde das Rennen im Massensprint entschieden. Die Teamfahrer übernahmen knapp fünf Kilometer vor dem Ziel die Führung und fuhren einen Lead-out für Ferdinand Hübner, der am vergangenen Wochenende vierter beim Bundesligarennen in Offenbach wurde. So konnte er den finalen Sprint aus einer aussichtsreichen Position eröffnen. Der Ellmendinger Aron König war im Sprint dann jedoch etwas schneller und kam knapp vor Ferdinand Hübner über die Ziellinie, der dadurch zweiter wurde. Samuel Schulz und Valentin erzielten als 7. und 10. weitere Top10-Ergebnisse.

Auch im Amateurrennen hatte das KJC-FEO-Team mehrere Teamfahrer am Start. In dem Rennen konnten sich jedoch kurz vor dem Ziel noch drei Fahrer absetzen die den Sieg dann unter sich ausmachten. Im Sprint des Felds um die weiteren Positionen wurde der Ravensburger Benedikt Musiol zweiter und sicherte sich dadurch den fünften Gesamtrang. Luca Teuscher wurde 12. Ben Koch und Julian Grison kamen als 17. und 26. ins Ziel.

Durch Lina Seidler konnte sich das KJC-FEO-Team aber dann doch noch einen Sieg sichern. Im Rennen der U13-Rennklasse konnte sie über 26 Kilometer alle ihre Konkurrentinnen distanzieren und wurde dadurch zur Baden-Württembergischen Meisterin.

Text: Luca Teuscher